Bereits zum zehnten Mal hat im November unser Weihnachts-Special für Kinder stattgefunden.

Kaum hat das Jahr angefangen, war es irgendwie auch schon wieder November: Island – Hochzeiten – Familien – Businessportraits – Island – Weihnachten. Und kaum war ich von der letzten Island-Fotoreise zurück, ging es im rasenden Tempo Richtung Weihnachten und damit – schon legendär – x-mas Minishooting für Kinder: kein Weihnachten ohne x-mas Shooting, kein Weihnachten ohne neue Kinderfotos!

Das vorweihnachtliche Fotoshooting ist mittlerweile legendär. Für die Kinder gehört es einfach zu Weihnachten dazu.

Das weihnachtliche Fotoshooting ist jedes Jahr ein echtes Highlight im Fotostudio. Es ist aber auch ein Geschenk für die Erwachsenen: Jedes einzelne Kind macht uns mit seiner unbeschwerten Fröhlichkeit und ansteckendem Lachen unglaublich reich.

Die meisten Familien kommen schon seit Jahren, für die Kinder ist das weihnachtliche Fotoshooting etwas, das einfach zu Weihnachten dazu gehört: Der erste Weihnachtsbaum steht immer im Fotostudio, dann kommt der Nikolaus, dann dass Christkind. So einfach ist das.

Der Weihnachtsbaum bleibt nach den weihnachtlichen Fototerminen noch ein bisschen stehen und wandelt sich zum „Kartenbaum“.
Mittlerweile hängen jede Menge Weihnachts- und Glückwunschkarten daran.

Auf einer steht ein Zitat von Francis Bacon:
„Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind.“

Wie wahr.

Lasst euch verzaubern!

Nachfolgend eine kleine Auswahl meiner Lieblingsbilder, die ich schon fast unter körperlichen Schmerzen ausgesucht habe. Es gibt soooo viel mehr, aber das würde hier den Rahmen definitiv sprengen.

Wie immer ist die Reihenfolge nicht repräsentativ.

Übrigens: so ein Weihnachtliches Fotoset bauen wir jedes Jahr, jedes Jahr anders. Sie sind an dem nächsten weihnachtlichen Fotoshooting interessiert? Dann tragen Sie sich am besten in unseren Newsletter ein. Wir informieren Sie rechtzeitig über die nächsten Termine. Die nächsten x-mas Minishootings werden voraussichtlich im November 2023 stattfinden.

Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2023!

Eure Radmila