Ariane und Johannes. Eine besondere Hochzeit im Hotel Leeberghof am Tegernsee.

Ariane und Johannes sind nicht einfach ein Paar, das am Tegernsee heiratet. Die beiden sind im Leeberghof am Tegernsee zu Hause und was liegt näher, als in den eigenen – zumal fantastischen – vier Wänden zu feiern? Hier sind die Bilder ihrer Traumhochzeit.

Das Hotel Leeberghof ist mir schon vor sehr langer Zeit ans Herz gewachsen. Nicht nur habe ich dort viele Hochzeiten fotografiert. Auch einige meiner Workshops und ein paar Mode-Shootings fanden in und um den Leeberghof am Tegernsee statt.

Es ist nicht nur der überwältigende Ausblick auf den Tegernsee der den Leeberghof so besonders macht, es ist die unverfälschte Schönheit und die Herzlichkeit, die die Gäste sofort in ihren Bann zieht. Alle kommen gerne wieder. Mit der Familie des Hoteliers Johannes Rabl hat Leeberghof seit 2017 einen neuen Hausherren und Gastgeber. Johannes war zuvor viel in der Welt unterwegs – 12 Luxushotels der Spitzenklasse und internationale Awards stehen in seiner Vita. Die weite Welt und die internationale Anerkennung ist schön, aber: dahoam is dahoam. Der Tegernsee ist nach 14 Auslandsjahren seine neue „alte“ Heimat und das Herz schlägt nur für die eine – seine Ariane.

Natürlich hat das Paar beschlossen, „dahoam“ zu heiraten! Die kirchliche Trauung fand in der fantastischen Klosterkirche St.Quirinius. Ich habe hier schon so viele Hochzeiten fotografiert und werde nicht müde, über die Schönheit dieser Kirche zu berichten. Zugegeben, Bayern hat sehr viele opulente Kirchen zu bieten, St.Quirinius am Tegernsee ist aber etwas Besonderes.

Die Kirche ist an sich schon eine Augenweide, für die Trauung wurde sie aber noch schöner – die begnadete Floristin Désireé Schuster (www.die-bergblume.de) hat mit wunderschönen Gestecken eine festlich-elegante Frühlingsstimmung in die Kirche geholt. Am Altar wurden zwei hohe Bodenwasen geschmückt, die Kirchenbänke erhielten jeweils eine Hortensie und eine lange Schleife.

Pater Athanasius Berggold war Johannes‘ Religions- und Lateinlehrer und spickte seine Trau-Ansprache mit der einen oder anderen Geschichte aus dem Internat-Leben des jungen Johannes. Die musikalische Begleitung in der Kirche und auch beim Empfang übernahm das Duo Chris&Denise. Das Paar hat ein unglaubliches Repertoire von über 300 Songs und ist daher sowohl für festliche Anlässe als auch für alle anderen Feiern bestens gewappnet.

Congrats to the Newlyweds!

Ein Spalier der etwas anderen Art wartete vor dem Eingang auf die Frischvermählten. Was die beiden wohl für Hobbys pflegen?

Wer auf eine spektakuläre Abfahrt mit einer Nobel-Karosse wartet, wartet vergeblich. Am Tegernsee fährt Mann von Welt mit einem weiß-blauen (was sonst?) Piaggio Calessino! Wie cool ist das denn?

Die Terrasse des Hotel Leeberghof bietet eine fantastische Aussicht.

Ariane wurde die ehrenvolle Aufgabe zuteil, die erste Flasche Champagner zu sabrieren. Mit Kniefall und allem drum und dran. Das Sabrieren hat eine lange Tradition und kommt aus Frankreich sowie Zaren-Russland. Bei großen Empfängen und Festen wurde der Champagner mit einem Säbel geköpft. Ariana zuckte nicht mal mit der Wimper. Respekt!

Ein Brautpaar Fotoshooting geht immer – auch bei Regen.

Es fing an zu regnen. Die Laune störte das keineswegs, zumal die Sonnenterasse ausreichend mit großen Schirmen geschützt ist. Ariane wünschte sich ein paar Portraits am See, also brachen wir auf. Am See angekommen, regnete es mittlerweile richtig. Kein Problem für das Brautpaar – es gab Gummistiefel und Schirme und „wir sind zwar süß, aber nicht aus Zucker!“

Ich liebe sie einfach.

Das Interieur des Hotels Leeberghof bietet eine fabelhafte Kulisse für Fotoshootings.

Das Interieur des Leeberghof ist geradezu prädestiniert für tolle Bilder, ich habe hier schon Modeaufnahmen und unzählige andere Fotos gemacht. Heute machen wir ein paar tolle Portraits von einem tollen Brautpaar.

„So meine liebe Frau, wir haben jede Menge Fotos gemacht, ich kümmere mich jetzt ums Essen.“ sprach er und verschwand in der Küche. Wie gut, dass man „dahoam“ feiert!

Der Regen hat nachgelassen und wir hatten noch Zeit bis zum Dinner. Also….

In der Zwischenzeit war Désireé Schuster (www.die-bergblume.demit der Tischdekoration beschäftigt. Das Hotel Leeberghof verfügt über mehrere Räume in verschiedenen Größen, das passende Ambiente für jede Feier ist garantiert. Für das festliche Dinner wurden dieses mal zwei Räume eingedeckt.

Der Blumenschmuck zieht sich wie ein roter Faden durch den Tag. Man beachtet die hohen Bodenvasen links und rechts vom Brauttisch. Haben wir sie schon mal irgendwo gesehen?

Für das festliche Dinner haben sich die Gäste umgezogen, Smoking und Abendkleid unterstrichen die festliche Note.

Johannes hatte das erste Wort und berührte mit seiner Rede nicht nur seine Frau, seine Eltern, Schwiegereltern und alle im Saal, sondern vor allem seinen alten Lehrer. Diese Bilder sprechen tausend Worte.

Geschäftiges Treiben in der Küche. Im Leeberghof kann man hervorragend speisen, nicht nur bei einer Hochzeit. Feine Gerichte aus heimischen Produkten bestimmen das kulinarische Angebot. Auch heute hat sich das Team um Chefkoch Matthias Rödiger sehr viel Mühe gegeben!

Festliche Reden, Tanz und beste Stimmung.

Und dazwischen ein weiteres Highlight: die Hochzeitstorte.

Die Hochzeitstorte wurde als besonderes Highlight am Abend präsentiert.

So wurde eine Hochzeitstorte selten präsentiert: Der Chefkoch selbst bringt die Torte in den abgedunkelten Raum rein, begleitet von der gesamten Küchen- und Service-Crew mit Wunderkerzen. Was für ein Auftritt!

Es war spät, als ich mich an diesem Abend verabschiedet habe, die Party war im vollen Gange.

Im Leeberghof zu fotografieren ist immer ein Genuss. Dieses Jahr werde ich wieder ein paar Mal bei Ariane und Johannes „dahoam“ fotografieren und freue mich schon sehr darauf!

Sie möchten auch solche Hochzeitsfotos?

Sie sind auf der Suche nach einem zuverlässigen und professionellen Partner, der auf höchsten Qualitätsniveau Ihre Hochzeitsfeier fotografiert? Dann sind Sie hier richtig. Bitte schicken Sie uns Ihre Anfrage und sichern sich am besten gleich Ihren Wunschtermin. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Hochzeit!

[fusion_form form_post_id=“1040″ margin_top=““ margin_right=““ margin_bottom=““ margin_left=““ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ class=““ id=““ /]