Katrin und Bernhard haben in der Alten Gärtnerei in München ihre Hochzeit gefeiert.

Immer mehr Brautpaare buchen eine außergewöhnliche Location für ihre Hochzeitsfeier. Kein Wunder, dass die Alte Gärtnerei in Taufkirchen bei München ständig ausgebucht ist! Feiern im alten Gewächshaus hat nicht nur optische Gründe: das Wetter ist auch egal.

An einem wunderschönen Tag im August 2019 haben Katrin und Bernhard  in der Alten Gärtnerei in Taufkirchen gefeiert. Hier sind die Bilder.

Das Paar hat sich getrennt vorbereitet, Bernhard sollte seine schöne Frau erst als Braut vor der Kirche treffen. In Katrins Elternhaus fanden die Vorbereitungen der Damen statt.

Katrin hat sich für ein elegantes Brautkleid von Diane Legrand entschieden (www.dianelegrand.de oder https://dianelegrandbridal.com). Die fein bestickte Corsage wird am Rücken bis zur Hüfte geschnürt, der ausladende Rock mit Schleppe hat die gleiche Stickerei am unteren Teil. Dazu ein Kathedralen Schleier mit Spitzenrand. Toll!

Katrins Papa war praktisch der einzige Mann, der Katrin schon vor der Kirche sehen durfte. Wird er sie doch bald zum Altar führen!

Sein Blick sagt mehr als tausend Worte.

Vor der evangelischen St.Paulus Kirche in Perlach wartete Bernhard schon ungeduldig auf seine Frau. Wie wird sie wohl aussehen? Standesamtlich hat das Paar schon in 2017 geheiratet, heute ist aber der „Big Day“ und die Aufregung mindestens genauso groß. Oder noch größer?

Wir hörten eine sehr persönliche Predigt und sahen eine sehr emotionale Trauung. Was niemand wusste: Direkt nach dem Segen kam praktisch aus dem Nichts durch den Mittelgang ein Musiker zum Altar.

Ed Sheerans „Perfect“ war Katrins Überraschung für ihren Mann.

Und Bernhard?

Es war …. einfach perfekt.

Die Alte Gärtnerei in Taufkirchen bei München ist die perfekte location für alle, die eine romantisch-wilde Atmosphäre der alten Gewächshäuser schätzen.

Die Alte Gärtnerei in Taufkirchen bei München ist eine bezaubernde Location für Hochzeiten und andere Events. Die alten Gewächshäuser versprühen einen einzigartigen Charme inmitten von hunderten Pflanzen. Karibik in München? Bitte sehr. Barfuß im Palmenhaus? Auch das. Die vier Gewächshäuser bieten Platz für unterschiedlich große Gruppen und Anlässe und Maria Lucas sorgt mit ihrem „grünen Händchen“ für die passende Dekoration.

Selten kommt die Familie so schick und zahlreich zusammen. Familien Portraits sind daher ein Muss im Hochzeitsalbum.

Eine Hochzeitsfeier ist eine wunderbare Gelegenheit, richtig schöne Familienbilder zu machen. Selten kommt die Familie so schick zusammen. Katrin und Bernhard haben sich schöne Familienbilder für das Album gewünscht, diesen Wunsch habe ich sehr gerne erfüllt. Langwierig war es nicht und langweilig auch nicht – im Gegenteil! Und – wie schon bei Hannas Hochzeit festgestellt – diese Familie scheint aus ausschließlich gut aussehenden und gut gelaunten Menschen zu bestehen.
Fotografenherz, was willst du mehr?

Meine Freude war riesig als ich erfahren habe, dass Katrins Schwester Hanna die Trauzeugin sein wird. Noch mehr habe ich mich gefreut, Hanna und ihre Familie zu sehen.Hannas wunderschöne Hochzeit in Gut Sonnenhausen durfte ich im Herbst 2018 fotografieren.

Eine gute Zeit für die Brautpaar Portraits ist der späte Nachmittag. Die Gäste geniessen ein bisschen Ruhe oder können sich frisch machen. In einer halben Stunde ist alles im Kasten. Das Brautpaar-Shooting darf nicht eine Ewigkeit dauern, wir wollen schließlich die Gäste nicht alleine lassen. Der späte Nachmittag ist eine ideale Zeit für die Portraits. Ein PreWedding Shooting machte aus uns ein eingespieltes Team:  in ca. 30 Minuten waren tolle Bilder im Kasten.

Das Palmenhaus der Alten Gärtnerei wurde mit unzähligen Blumen und Lichtern dekoriert.

Für das feierliche Hochzeitsdinner wurde im Palmenhaus eingedeckt. Ich habe schon oft in der Alten Gärtnerei in Taufkirchen fotografiert und bin immer wieder von der wechselnden Dekoration begeistert. Dieses Mal hat Maria unzählige Vasen aufgehängt (!) und mit Blumen geschmückt. Kerzen und Lichterketten taten das Übrige.

Der Abend war kurzweilig: zwischen den Menügängen hatte man Zeit für lustige Bilder aus der Fotobox, eine Hochzeitszeitung wurde verkauft und Hanna sorgte mit ihrem sensationellen Gedicht für große Erheiterung beim Brautpaar und allen Gästen. Der Inhalt des Kunstwerkes? Bleibt geheim….

Eine Hochzeit ohne Torte? Never.

In Deutschland wird die Hochzeitstorte meist schon am Nachmittag angeschnitten, in Italien und in der Schweiz erst zur späten Stunde. Im Hochsommer ist es aber auch bei uns oft zu heiß um Süßes am Nachmittag zu genießen.
Katrin und Bernhard haben daher die Torte am Abend zu einem Teil des Deserts werden lassen. Zum Kaffee gab es einen lustigen Kurzfilm, mit dem Brautwalzer ging die Party dann so richtig los.

Ed Sheerans „Perfect“ war Katrins Überraschung für Bernhard. Unter dem Christbaum wird Katrin Bernhards Überraschung finden: ein wunderschönes Hochzeitsbuch mit den besten Bildern dieser fantastischen Hochzeit. Das wiederum war Bernhards Geheimnis, das nur ich wusste….

Sie möchten auch solche Hochzeitsfotos?

Sie sind auf der Suche nach einem zuverlässigen und professionellen Partner, der auf höchsten Qualitätsniveau Ihre Hochzeitsfeier fotografiert? Dann sind Sie hier richtig. Bitte schicken Sie uns Ihre Anfrage und sichern sich am besten gleich Ihren Wunschtermin. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Hochzeit!

[fusion_form form_post_id=“1040″ margin_top=““ margin_right=““ margin_bottom=““ margin_left=““ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ class=““ id=““ /]