Anja und Peter haben im Schloss Amerang ihre Hochzeit gefeiert. Hier sind die Fotos ihrer traumhaften Hochzeit.

Anja und Peter haben an einem wunderschönen Tag im Schloss Amerang ihre Hochzeit gefeiert. Es heißt immer, die schönsten Geschichten schreibt das Leben selbst. Diese Geschichte liefert den Beweis.

Die Münchner Abendzeitung schrieb: „Es ist eine klare Sommernacht, die Sterne funkeln, als Münchens Fisch-König Peter Feigl (Atlantik Fisch) vor Anja von Borch nach der Arbeit auf einer Wiese in Neubiberg auf die Knie fällt und die Frage aller Fragen stellt. Sie sagt Ja, natürlich. … Die Freunde des Paares sind darüber nicht überrascht, sie wussten gleich, dass die beiden füreinander bestimmt sind. Damals, vor 30 Jahren.“

Von vorne.

Anja und Peter lernten sich vor 30 Jahren bei der Arbeit kennen. Peter kochte in Interview am Gärtnerplatz, Anja bediente dort. Die beiden wurden ein Paar und zogen zusammen. Beide waren damals noch sehr jung, die Beziehung ging in die Brüche, man wollte sich irgendwie noch „umschauen“. Peter schaut, verliebt sich, heiratet, bekommt Kinder, trennt sich. Anja schaut, verliebt sich, heiratet, bekommt Kinder, trennt sich. Der Kontakt zwischen Anja und Peter reißt nie vollständig ab, in Münchner Gastro läuft man sich auch irgendwie immer über den Weg. In 2015 lädt Peter in sein Atlantik zu einer Party ein, auch Anja kommt. Es knistert wieder, stärker als damals. Anja steigt im Atlantik ein, seither sind die beiden unzertrennlich. Die Patchwork-Familie hat zusammen 5 Kinder und wie wir sehen werden, sind auch diese ein Herz und eine Seele.

Haaaaaach…. schmelzt man da nicht einfach dahin?

Zurück nach Amerang.

Das Schloss Amerang wurde erstmals 1072 urkundlich erwähnt und ist nunmehr seit 700 Jahren und 23 Generationen im Familiensitz. Von Herrn von Ortholf Freiherr von Crailsheim und seine Frau Giulia Freifrau von Crailsheim-Larisch liebevoll geführt,  bietet das Schloß einen fantastischen Rahmen für kulturelle Veranstaltungen (hier der aktuelle Spielplan und Tickets) sowie private Feiern. 900 Jahre Architektur und die bauliche Unregelmäßigkeit vermitteln ein besonderes Flair, das dem Gast stets das Gefühl von Vertrautheit gibt. Im Schlosshotel übernachtet man wie ein Prinzenpaar  – alle Zimmer wurden liebevoll und individuell von Baronin von Crailsheim eingerichtet.

Heute stand alles im Zeichen der Hochzeit. Der Tag war wunderschön – der Empfang wird draussen stattfinden.

Im „Prinzessinnen-Zimmer“ war von beschaulicher Ruhe allerdings keine Spur: die Damen wurden frisiert, geschminkt und angekleidet. Allen voran die schöne Braut.
Anja hatte ein schlichtes und elegantes Brautkleid aus feinem Tüll und gestickten Blumenranken, deren zarte Blättchen einzeln angenäht waren und für den absoluten wow-Effekt sorgten. Schaut euch mal die Detailaufnahmen an! Eine Zierschleife unterhalb der Brust definiert den fliessenden Rock in A-Form. Ein schlichter Kathedralen Schleier machte den Look komplett. Ein Traum.

In der traumhaften Rokoko-Kirche St. Nikolaus in Höslwang fand die Trauung statt.

Die kirchliche Trauung fand in der Rokoko-Kirche St. Nikolaus (Info und Kontakt hier) in Höslwang statt.

Wenn schon, denn schon: Dieses Mal wird alles richtig gemacht! Die Braut kam mit den Kindern und Brautvater. Der Bräutigam stand am Altar und fand keine Worte.

Der ökumenische Gottesdienst wurde von einer evangelischen Pfarrerin, einem katholischen Pfarrer und den Kindern des Paares gestaltet. Der Jüngste durfte die Ringe bringen.

Im Schloss Amerang war in der Zwischenzeit alles bereit für den Empfang im Park. Champagner und Häppchen, Hauslimonade, Glückwünsche satt.

Wenn man 5 Kinder hat, kann man sich auf was einstellen.

Auf eine Überraschung zum Beispiel! Aus der bühnenreifen Darbietung haben wir jede Menge über die Eltern, ähm, das Brautpaar erfahren: Als Paar sind sie perfekt, aber als Eltern? Die Kinder meinen: genau so gut!

Review der Vorstellung. Wir waren richtig gut!

Für 140 Gäste brauchen wir ein wenig größere Falschen, dachte sich Walter Polz. Und brachte …. ein wenig größere Flaschen mit ;)
Dass das Weingut Polz über die Grenzen von Steiermark für den edlen Tropfen bekannt ist und dass die Familie Polz nicht nur einen hervorranden Wein produziert (online shop hier), sondern auch Wein lebt, beweist das nachfolgende Foto.

Der Nachmittag war kurzweilig, mit genug Zeit für einen Plausch mit den Gästen und jede Menge Fotos.

Love is in the air…. nicht nur beim Brautpaar!

Der überdachte Renaissance-Arkadenhof ist der perfekte Ort für eine große Feier.

Alles bereit für das festliche Hochzeitsdinner! Schloss Amerang verfügt über einen überdachten (und sogar beheizbaren) Arkadenhof. So etwas gibt es in Bayern wohl kein zweites Mal. Hier wird das festliche Hochzeitsdinner stattfinden. Die begnadete Floristin Monika Kimmerling (www.mohop-flowers.com) hat die elegante Note mit fabelhaften Blumenkränzen unterstrichen und dem historischen Ambiente einen frischen, jugendlichen Look verliehen.

Peter hatte das erste Wort, das seiner Frau galt. Das zweite galt den vielen fleißigen Helfern, Peters Schwester, die Visagistin und Floristin freuten sich über einen tosenden Applaus.  Eine musikalische Überraschung gab es von den Münchner Wiesnwirten.

Was gibt es eigentlich zum Essen, wenn der Fisch-König heiratet? Natürlich etwas seeehr Gutes! Ein Menü vom Feinsten lieferte Peppi Kalteis mit seinem Team. Angefangen mit Fisch – was sonst? Die Weine kamen übrigens nicht nur vom Weingut Polz: Auch die Winzer Hans Topf (Weingut Johann Topf) und Ewald Zweytick (https://ewaldzweytick.at/) haben ihre edlen Tropfen beigetragen. Was lesen wir auf Ewalds Webseite? „Wir trinken, soviel wir können, den Rest verkaufen wir. Sagen die Iren über ihren Whiskey. Ewald Zweytick sieht das ähnlich. Er macht den Wein, der ihm schmeckt. Und den Rest verkauft er.
So einfach kann es manchmal sein.“

Ein bisschen Atlantik-Fisch muss es schon sein! Als zweite Vorspeise wurden handgemachte Atlantik-Hummerravioli kredenzt. Hmmmmm….

Prominente Redner kamen nach dem Hauptgang zu Wort. Die Brauteltern und Peters Schwester haben uns jeweils zur Tränen gerührt. Der Best Man und best friend in Personalunion hat uns verraten, was die beiden in den letzten…. Jahrzehnten so getrieben haben. Und gab auf vielfachen Wunsch „Sweet Caroline“ von Neil Diamond zum Besten. Der Saal tobte.

Naked Cake, der nackte Kuchen. Die Hochzeitstorte war ein Teil der Nachspeise.

Die „nackte“ Hochzeitstorte war ein Teil des Sweet Table mit vielen Leckereien. Was soll man da zuerst probieren?

Seit der Hochzeit sind einige Monate vergangen, die sensationelle Stimmung sowie hervorragendes Essen ist geblieben: beim Fisch-König Peter und seiner bezaubernden Frau Anja im Atlantik. Schaut vorbei und lasst euch bekochen und mit der guten Laune der beiden anstecken.

Lohnt sich!

Sie möchten auch solche Hochzeitsfotos?

Sie sind auf der Suche nach einem zuverlässigen und professionellen Partner, der auf höchsten Qualitätsniveau Ihre Hochzeitsfeier fotografiert? Dann sind Sie hier richtig. Bitte schicken Sie uns Ihre Anfrage und sichern sich am besten gleich Ihren Wunschtermin. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Hochzeit!

[fusion_form form_post_id=“1040″ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ /]