Beate und Mario. Sommerhochzeit auf der Reiter Alm in Ainring.

„Liebe Radmila,
mein Freund und ich werden nächstes Jahr im Juli heiraten und sind auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen. Wir haben bereits im Internet sowie in Hochzeitsmagazinen Ihre Fotos gesehen und diese entsprechen unseren Vorstellungen, wie auch unsere Fotos später aussehen sollen.
Sehr gefallen hat uns auch Ihr Bericht und die wunderschönen Fotos über Ihre Hochzeitsfotografie auf den Seychellen, da wir dort letztes Jahr Urlaub gemacht haben und ebenfalls sehr begeistert waren. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn wir Sie persönlich kennenlernen könnten.“

Das war die erste email von Beate und Mario, die mich sofort neugierig machte. Wo werden die beiden denn heiraten? Eine Hochzeit auf den Seychellen?

Nicht ganz.

Aber genau so schön und vielleicht noch viel schöner. Anstatt von Strand hat das Paar die Berge gewählt und die Reiter Alm gebucht. Das atemberaubende Panorama der Bayerischen Alpen ist schon ein Schmankerl für sich. Wenn aber eine hervorragende Küche und erstklassiger Service dazu kommen, ist eine gelungene Hochzeitsfeier fast garantiert.

Die Reiter Alm in Ainring beeindruckt durch ein atemberaubendes Panorama auf das Berchtesgadener Land.

Die standesamtliche Trauung fand bereits im Frühjahr im kleinen Kreis statt. Die kirchliche Trauung sollte im Juli groß gefeiert werden. Petrus freute sich mit dem Brautpaar: Obwohl es die ganze Woche geregnet hat, strahlte am Samstag die Sonne mit der schönen Braut um die Wette.

Beate hatte ein fantastisches Brautkleid von Pronovias mit einem fein bestickten Oberteil, einem märchenhaften Tüll-Rock, einer langen Schleppe und einem noch längeren Kathedralen-Schleier. Ein Hauch von Nichts mit Knopfleiste im Rückenteil bedeckte die Schultern und Arme, genau das Richtige für eine kirchliche Trauung. (www.pronovias.com)

Das Brautstyling hat Gréta Istvándi übernommen. Gréta hat nicht nur schon oft „meine“ Bräute gestylt, ihr Können und Professionalitäthat sie auch bei ein paar gemeinsamen „Styled Shots“ bewiesen. Beate bekam ein dezentes Makeup und eine aufwändige Frisur.

Das Paar hat sich getrennt vorbereitet und sieht sich bei dem sog. first look das erste Mal als Braut und Bräutigam.

Auch in der „Bräutigam-Suite“ tat sich etwas. Das Paar vereinbarte einen „First Look“ in der Außenanlage der Reiter Alm, hier wollte sich das Paar das erste Mal als Braut und Bräutigam sehen und sich ungestört ein paar Minuten „bewundern“.

Maria hat für den Bräutigam einen schönen Anstecker gebunden, natürlich passend zum Brautstrauß und der übrigen Blumen-Deko.

Auch Beate war gleich soweit. In der Nacht hat es geregnet, die Wiese war noch nass. Kein Problem für Beate!

Passend zum Anlass habe ich Mario beim „JA“ positioniert. Beate kam von hinten auf Mario zu und klopfte auf seine Schulter. Mario drehte sich um und…

… verliebte sich abermals in seine schöne Frau.

Die Trauung fand in der wunderschönen Stiftskirche Unsere lieben Frau zu Laufen statt. Die auch Mariä Himmelfahrt genannte Kirche gilt ilt als die älteste gotische Hallenkirche Bayerns. Im Außenbereich kann man in einem Laubengang die ganze Kirche umrunden und für Fotografen bieten sich hier fantastische Möglichkeiten.

Damit die Kinder während der Predigt beschäftigt sind, hat Herr Pfarrer eine Dose Gummibärchen dabei gehabt. Mit der Verteilung denselben wurde ein Junge beauftragt und die Laune der Minderjährigen stieg sofort.

Das Brautpaar hat zum Empfang auf der Reiter Alm eingeladen.

Auf der Reiter Alm fand beim besten Wetter der Hochzeitsempfang statt. Die Gäste hatten hier die Gelegenheit, bei einem Gläschen Sekt und ein paar Häppchen, dem Brautpaar zu gratulieren.

Zwar ist ein after wedding shooting geplant, für ein paar Portraits ist aber immer Zeit.

Die Gesellschaft war groß und das Paar wollte den Tag hauptsächlich mit den Gästen verbringen. Daher haben wir lediglich ein paar Portraits, Fotos mit der Familie und mit den Trauzeugen eingeplant. In einem gesonderten After Wedding Shooting in München wird das „richtige“ Brautpaar-Shooting stattfinden.

Der Empfang fand draussen statt, für den Abend wurde der große Saal im ersten Stock dekoriert und festlich eingedeckt. Maria hat große Kerzenleuchter kunstvoll mit Blumen dekoriert, Rosenblätter schmückten die weiß gedeckten Tische und eine Holztafel zeigte die Sitzordnung.

Kleine Holztäfelchen mit aufgedruckten Fotos gemeinsamer Reisen haben nicht nur die Tische dekoriert, sondern auch den jeweiligen Tisch markiert.

Zeitung – Reden – Photo Booth.

Während des Abends unterhielt die Gäste ein eigens für diesen Zweck aufgebautes Fotoset und jede Menge Accessoires. Hier konnte man nach Lust und Laune knipsen und die besten Ergebnisse gleich in das Gästebuch kleben. Eine persönliche Widmung für das Brautpaar war natürlich sehr gerne gesehen.

Zwischen den fünf köstlichen Gängen war genug Zeit für diverse Reden sowie für eine Filmdarbietung der Extraklasse. Die Schwester des Bräutigams hat aus verschiedenen Fotos und Filmfragmenten einen Film geschnitten, der alle Erwartungen überstieg. Das Laudatio übernahm der Schwager.

And the Oscar goes to….

Die Hochzeitstorte von Dinzler wurde als Desert serviert.

Gang Nummer 5 war die Hochzeitstorte aus dem Hause Dinzler. Ein großes Doppelherz mit leckeren Früchten belegt, das rote Herz mit dem Logo des Brautpaares verziert.

Eine Feuershow war ein weiteres Highlight des Abends.

Damit nicht genug!

Während die Gäste die köstliche Torte genossen, machte sich draussen die Feuertänzerin Lydia Schönbrodt (https://www.firedance.info) bereit für Ihren Auftritt. Als es soweit war, wurde das Brautpaar nebst Gäste vor das Haus gebeten. Die Show war fantastisch und alle waren mehr als begeistert.

The heat is on. Und im Saal wird uns gleich DJ Anusch einheizen – party-time!

Ein paar Tage nach der Hochzeit habe ich eine email von Beate bekommen:

„…Wir haben die Dateien der Fotos von der Fotobox bekommen und finden die Bilder klasse, sie sind für uns eine tolle Erinnerung an den Tag mit dir. Du bist einfach wunderbar – best photographer ever!….“

Als die beiden ihr 40-seitiges Hochzeitsalbum im Studio abholten, habe ich ein Holzbild mit einem Foto und die beiden „Hinweisschilder“ bekommen. Das Bild nebst Schilder hängt im Studio und freut mich jeden Tag.

Tausend Dank für deine fotografische Begleitung bei unserer kirchlichen Hochzeit, deine Bilder sind wunderschön. Es hat soviel Spaß gemacht mit Dir!

Beate & Mario

Sie möchten auch solche Hochzeitsfotos?

Sie sind auf der Suche nach einem zuverlässigen und professionellen Partner, der auf höchsten Qualitätsniveau Ihre Hochzeitsfeier fotografiert? Dann sind Sie hier richtig. Bitte schicken Sie uns Ihre Anfrage und sichern sich am besten gleich Ihren Wunschtermin. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Hochzeit!

[fusion_form form_post_id=“1040″ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ /]